TTC Blau-Weiß Kipshoven e.V.
TTC Blau-Weiß Kipshoven e.V.

Zweite überrascht gegen den Tabellenführer

TTC Rheindahlen - TTC BW  8:8 (10.11.2012)

 

In der Rheindahlener Halle trafen am Wochenende zwei Mannschaften, in Topbesetzung, auf Augenhöhe aufeinander. Nach lediglich einem Doppelsieg durch Michael Caspers/Rolf Königs ging man mit einem leichten Rückstand in die Einzel. Im oberen Paarkreuz gewann Michael Caspers beide Einzel und auch Rolf Königs steuerte einen Punkt für die Blau-Weißen bei. In der Mitte blieb Gunnar Bochmann ebenfalls ungeschlagen und Christian Opszalski gewann sein zweites Einzel souverän. Unsere Achillesferse war heute jedoch unser unteres Paakreuz. Martin Caspers und Rüdigerr Kosubek mussten, teilweise knapp, sowohl im Einzel als auch im Doppel dem Gegner gratulieren. Auch wenn es zeitweise nach zwei Punkten roch darf man nach einem 3-6 Rückstand und einem 0-2 Satzrückstand im Abschlussdoppel glücklich über die Punkteteiliung sein.

 

Spielbericht

 

 

TTC BW II - DJK VFL Giesenkirchen II  9:6 (10.11.2012)

 

Eine starke Mannschaftsleistung bot unsere Zweitvertretung am Wochenende in eigener Halle gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Giesenkirchen. Der entscheidene Unterschied waren die Doppelleistungen der beiden Teams, die Blau-Weißen konnten alle drei Doppel für sich entscheiden uns somit mit einer glänzenden Ausgangssituation in die Einzel starten. In diesen trug jeder einzelne seinen Teil zum Sieg bei, Franz-Willi Caspers, Markus Wurster, Dieter Mehl, Christian Königs, Hans-Werner Döhmen und Dieter Stevens spielten jeweils eine 1-1 Bilanz und "brachten die 3-0 Führung somit sicher über die Zeit".

 

Spielbericht

 

 

TTV Hilfarth II - TTC BW III  9:7 (10.11.2012)

 

Die Enttäuschung war unserer Dritten nach der Niederlage im Spitzenduell deutlich anzumerken. Besonders bitter ist der Punktverlust da man mit 7-5 eine positive Einzelbilanz aufweisen konnte, jedoch in allen vier Doppeln dem Gegner gratulieren  musste. Bedenkt man jedoch dass 11 der 16 Spiele im fünften Satz entschieden wurden, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Durch diese Niederlage sollte man sich jedoch nicht aus der Bahn bringen lassen, in der Rückrunde gibt es die Revanche in eigener Halle!

 

Spielbericht

NEWS

Unglückliche Niederlage 

mehr

Unendschieden im Stadt-Derby 

mehr

Souveränes Spiel der 'Ersten' trotz Ersatzstellung 

mehr

Klarer Sieg der 'Ersten'

mehr

Schnellübersicht

Besucherzähler : 

Startseite                      • Impressum

Kontakt          • Anfahrt Sporthalle

Mannschaften         •Datenschutz Trainingszeiten                • Beiträge

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2012 TTC Blau-Weiß Kipshoven / Christian Königs